Karriere

Unsere Stellenanzeigen

Architekt/-in (m/w/d)

Die KIEFER & ZEHNER – Gruppe ist ein im Jahr 1977 gegründetes Wohnungsunternehmen, dessen Unternehmensverbund sich aus mehreren rechtlich selbstständigen Unternehmen zusammensetzt.

Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Verwaltung und Bestandserweiterung des eigenen Immobilienportfolios. Wir investieren bundesweit in wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien und bauen zugleich unser Gewerbeportfolio in NRW aus. Zur Erreichung unserer Wachstumsziele suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Architektur / Ingenieurwesen.

 

Ihre Aufgaben

  • Begleitung von Neubauvorhaben
  • Überwachung der Modernisierung unserer Wohnungen
  • Überwachung der KfW-Standards, EnEV bzw. energetische Sanierung
  • Bearbeitung aller haustechnischen Themen

 

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Ingenieurwesen oder ähnliches
  • Haben bereits erste Erfahrungen in der Gewerbe- und Wohnungswirtschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Ein souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie überzeugende Ausstrahlung
  • Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine langfristige Anstellung in einem eigentümergeführten Wohnungsunternehmen mit Charme eines Family Office
  • Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
  • Eine Kaffee-, Wasser- und Obstflatrate
  • Kostenfreie Firmenparkplätze

Sie fühlen Sich mit dieser Stellenanzeige angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Bewerbungen z.Hd. Frau Isabel Braun – personal@kiefer-zehner.de

A
ACQUISITION & TRANSACTION MANAGER (M/W/D) REAL ESTATE

Die KIEFER & ZEHNER – Gruppe ist ein im Jahr 1977 gegründetes Immobilienunternehmen, dessen Unternehmensverbund sich aus mehreren rechtlich selbstständigen Unternehmen zusammensetzt.


Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Verwaltung und Bestandserweiterung des eigenen Immobilienportfolios. Wir investieren bundesweit in wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien und bauen zugleich unser Gewerbeportfolio in NRW aus. Zur Erreichung unserer Wachstumsziele suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n ACQUISITION & TRANSACTION MANAGER/IN

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierliches Screening des Marktes zur Identifikation potenzieller Investmentziele
  • Akquise möglicher Investmentziele durch Direktansprache von Eigentümern oder Maklern
  • Durchführung von Vorortbesichtigungen
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen zum Ankauf von Immobilien
  • Koordination und Durchführung von Due Diligence Prüfungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kaufvertragsverhandlungen
  • Unterstützung bei Bankfinanzierungen durch Erstellung von Finanzierungspräsentationen und Aufbereitung von Dokumenten

 

Ihr Profil

  • Sie bringen Erfahrungen im Einkauf von Immobilien mit oder können auf Ihren Erfahrungsschatz als Makler zurückgreifen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Ein souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie überzeugende Ausstrahlung, Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab

 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine langfristige Anstellung in einem eigentümergeführten Wohnungsunternehmen mit Charme eines Family Office
  • Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
  • Eine Kaffee-, Wasser- und Obstflatrate
  • Kostenfreie Firmenparkplätze

Sie fühlen Sich mit dieser Stellenanzeige angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Bewerbungen z.Hd. Frau Isabel Braun – personal@kiefer-zehner.de

A
Mietenbuchhalter/-in (m/w/d)

Die KIEFER & ZEHNER – Gruppe ist ein im Jahr 1977 gegründetes Wohnungsunternehmen, dessen Unternehmensverbund sich aus mehreren rechtlich selbstständigen Unternehmen zusammensetzt.

Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Verwaltung und Bestandserweiterung des eigenen Immobilienportfolios. Wir investieren bundesweit in wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien und bauen zugleich unser Gewerbeportfolio in NRW aus. Zur Erreichung unserer Wachstumsziele suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in als Mietenbuchhalter/-in.

 

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung der kompletten Mietenbuchhaltung
  • Kontenklärung aller Mieter- und Kreditorenkonten
  • Administrative Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Unterstützung sowie Zuarbeiten der Teamleitung

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne in der Immobilienbranche und/oder in einem Steuerberatungsbüro
  • Ein wohnungswirtschaftlicher Hintergrund wäre wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sie haben ein gutes Zahlenverständnis sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Zu Ihren Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ein souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie überzeugende Ausstrahlung und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab

 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine langfristige Anstellung in einem eigentümergeführten Wohnungsunternehmen mit Charme eines Family Office
  • Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
  • Eine Kaffee-, Wasser- und Obstflatrate
  • Kostenfreie Firmenparkplätze

Sie fühlen Sich mit dieser Stellenanzeige angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Bewerbungen z.Hd. Frau Isabel Braun – personal@kiefer-zehner.de

A
Objektmanager/-in (m/w/d)

Die KIEFER & ZEHNER – Gruppe ist ein im Jahr 1977 gegründetes Wohnungsunternehmen, dessen Unternehmensverbund sich aus mehreren rechtlich selbstständigen Unternehmen zusammensetzt.

Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Verwaltung und Bestandserweiterung des eigenen Immobilienportfolios. Wir investieren bundesweit in wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien und bauen zugleich unser Gewerbeportfolio in NRW aus. Zur Erreichung unserer Wachstumsziele suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Objektmanager/-in.

 

Ihre Aufgaben

  • Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Verkäufern u.ä.
  • Forderungsmanagement und die Betreuung der Klageverfahren
  • Verwaltung von Dienstleistungsverträgen
  • Vermietungsmanagement (Erstellen der Anzeigen, Besichtigungen, Ausfertigung der Mietverträge, Übergaben / Abnahmen, Abrechnung der Betriebskosten und Kautionen)
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Technisches Gebäudemanagement in Zusammenarbeit mit Architekten, technischen Mitarbeitern und Hausmeistern
  • Abwicklung von Versicherungsschäden

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder Vergleichbares
  • Sie bringen Grundkenntnisse in der Gebäudetechnik mit
  • MS-Office ist für Sie kein Fremdwort
  • Zu Ihren Stärken zählen Sie Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ein souveränes und sympathisches Auftreten, Aufgeschlossenheit sowie überzeugende Ausstrahlung und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab

 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine langfristige Anstellung in einem eigentümergeführten Wohnungsunternehmen mit Charme eines Family Office
  • Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
  • Eine Kaffee-, Wasser- und Obstflatrate
  • Kostenfreie Firmenparkplätze

Sie fühlen Sich mit dieser Stellenanzeige angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Bewerbungen z.Hd. Frau Isabel Braun – personal@kiefer-zehner.de

A
Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d)

Die KIEFER & ZEHNER – Gruppe ist ein im Jahr 1977 gegründetes Wohnungsunternehmen, dessen Unternehmensverbund sich aus mehreren rechtlich selbstständigen Unternehmen zusammensetzt.

Unser Unternehmensschwerpunkt liegt in der Verwaltung und Bestandserweiterung des eigenen Immobilienportfolios. Wir investieren bundesweit in wohnwirtschaftlich genutzte Immobilien und bauen zugleich unser Gewerbeportfolio in NRW aus.

Wir suchen motivierte Auszubildende für den Beruf des/der Immobilienkaufmanns/-frau. Sie sollten zuverlässig, kommunikativ und teamfähig sein, konzentriert, gerne mit Menschen zusammen arbeiten und Interesse für Immobilien haben.

Zudem sollten Sie mindestens die Fachhochschulreife mit einem guten Abschluss absolviert haben und einen Führerschein der Klasse B vorweisen können.

 

Das bieten wir Ihnen

  • Eine langfristige Anstellung einem eigentümergeführten Wohnungsunternehmen mit Charme eines Family Office
  • Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich
    Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
  • Eine Kaffee-, Wasser- und Obstflatrate
  • Kostenfreie Firmenparkplätze

Wenn Sie Organisationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns über eine Bewerbung von Ihnen.

Sie fühlen Sich mit dieser Stellenanzeige angesprochen? Dann bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Bewerbung z.Hd. Jana Haasenleder – jana.haasenleder@kiefer-zehner.de

A
Initiativbewerbung

Keine passende Stelle für Sie dabei? – dann bewerben Sie sich gerne mit einer Initiativbewerbung.

Frau Isabel Braun
Industriestraße 163
50999 Köln

Bewerbung per E-Mail verschicken

Schadensmeldung
Schließen